Sauschwänzlebahn

"Es war ein wahrer «Erlebnis-Tag». Die Fahrt mit dem Bus nach Blumberg war unbeschwert und bequem. Der Chauffeur gab in einer eindrücklichen Weise jeweils treffende Bemerkungen zur Fahrt und der Umgebung.
Von Blumberg nach Weizen gings dann mit der sagenumwobenen Sauschwänzle-Bahn – altertümliche Lokomotive und Passagierwagons – durch eine eindrückliche Landschaft, über architektonisch einmalige Brücken, Viadukte und durch dunkle Tunnels. Es war im wahrsten Sinne des Wortes «berauschend».
Das vorzügliche, reichhaltige Mittagessen im Hotel Kreuz war ebenfalls weiter empfehlenswert. Nach dem Essen ging die Reise im Car weiter nach Schaffhausen. Der Aufstieg zum Munot hat sich für die, die ihn noch nicht kannten, auch gelohnt.
Um 15.18 Uhr «schipperten» wir dann mit dem Schiff – rheinaufwärts – nach Stein am Rhein. Es war eine traumhaft schöne und ruhig-gleitende Wasserfahrt. Der kurze Spaziergang durch Stein am Rhein hat allen Teilnehmern gutgetan und gefallen.
Herr Steiner hat uns dann anschliessend – wir haben bestimmt alle, ob den vielen positiven Eindrücken des Tages, vor uns her gedöst – sicher und ruhig nach Luzern chauffiert.

Nochmals ein herzliches Dankeschön. Es war ein «toller», abwechslungsreicher Tag. Empfehlenswert also!"

H. und G. Damerau, Neuenkirch, 03.09.2020